Konzert im Alten Schl8hof Wels mit Andreas See

Johannes im alten Schl8hof Wels (Foto: Nina Unterberger)

Am vergangenen Dienstag fand im Alten Schl8hof Wels ein außergewöhnlicher Pop-Konzertabend statt: Im Rahmen der Musikwerkstatt Wels trat Johannes mit seiner Band auf und spielte vor einem vollen Haus ein Set aus berührenden und mitreißenden Songs im oberösterreichischen Dialekt. Als besonderer Gast brachte der renommierte Saxophonist Andreas See mit seinen ausdrucksstarken Soli eine zusätzliche Klangfarbe in das Konzert.

Johannes begleitete sich selbst am Klavier und thematisierte in seinen Songs persönliche Erfahrungen, darunter die Frage danach, was „Heimat“ eigentlich ist, Veränderung und das Loslassen. Zudem setzte er wieder einen besonderen Fokus auf mentale Gesundheit – ein zentrales Thema seiner künstlerischen Arbeit. Auf dem Programm standen auch völlig neue Songs und Sounds; ein erster Vorgeschmack auf Johannes’ EP, die dieses Jahr erscheinen wird.

Andreas See am Tenorsaxophon (Foto: Hannah Keller)

Musikalisch wurde er dabei von Sophia Keller an den Drums und Dietmar Hollinetz am Bass unterstützt. Das Highlight des Abends war Andreas See, der am Saxophon über Johannes' Songs solierte und damit eine weitere tiefgründige musikalische Ebene hinzufügte. Die intime Atmosphäre des Alten Schl8hof trug zusätzlich zur besonderen Stimmung des Abends bei.

Zurück
Zurück

Neuer Podcast ‘Ohne Wenn und Aber’

Weiter
Weiter

‘Aufleuchten (Live in Concert)’ Out Now